Die Konfirmation


Der Konfirmationsspruch


Der Konfirmationsspruch kann meist vom Konfirmanden selbst ausgewählt werden. Der Konfirmationsspruch soll ihm als Leitfaden für sein weiteres Leben dienen. Auf den persönlichen Einladungs- und Danksagungskarten zur Konfirmation kann er als "Roter Faden" fungieren. Im Allgemeinen kann jeder Bibelvers als Konfirmationsspruch verwendendet werden. Eine kleine Auswahl an Bibelversen, die besonders gern als Konfirmationsspruch gewählt werden, haben wir im Folgenden für Sie zusammengestelt.

Beliebte Konfirmationssprüche


Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
(1 Johannes 3, 18)


Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen.
(1 Korinther 13, 13)


Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
(Römer 12, 21)


Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
(Psalm 23,1)


Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich segnen.
(1. Mose 26, 24)


Und wenn ich durch finsteres Tal muß, so fürchte ich doch kein Unglück, denn du bist bei mir.
(Psalm 23,4)


Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen,
dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
(Psalm 91, 11 und 12)